App-Entwicklung: Vom Meeting-Desaster zum Meeting-Master

   

Unsere App „Meeting-Desaster“ lag im Protypen-Entwurfs-Stadium monatelang in der Schublade (auf der Festplatte) herum. Damit sie dort nicht gänzlich verstaubt, ist es jetzt an der Zeit, die App-Entwicklung wieder aufzunehmen und etwas Nützliches daraus zu bauen.

In den kommenden Monaten werde ich euch auf devslife anhand von Beispielen und Tutorials Herangehensweisen und Methoden der App-Entwicklung vorstellen. In den Tutorials geht’s auch richtig zur Sache: Es gibt jede Menge handfeste Code-Beispiele, die ihr als Grundlage für die eigene App-Entwicklung nutzen könnt.

Das könnt ihr in den Tutorials erwarten:

  1. Tiefe Einblicke in die Entwicklung einer App,
  2. Wie kommt man von der Idee zum Prototyp,
  3. Projektplanung,
  4. Scriptsprachen und Frameworks,
  5. Datenbanken,
  6. Backend-, Frontendentwicklung,
  7. Headless CMS,
  8. Desktop, Hybrid oder Native oder … ?
  9. Sicherheit,
  10. Updates und Aktualisierungen,
  11. uvm.

Einen ersten Eindruck von der App „Meeting-Desaster“, mit der wir uns in den Tutorials intensiv beschäftigen werden, erhaltet ihr anhand des nachfolgenden Videos und der Bilder:

Meeting-Desaster Desktop-App

Happy Coding 🙂