99365.87 — Der berechnende Blick in die Glaskugel

   

Deine Online- und Social-Media-Aktivitäten, deine tägliche Kommunikation in „sicher“ geglaubten Messengern/Chats, deine private und berufliche Nutzung von Cloud-Diensten oder -Software, deine Einkäufe, Shoppingtouren und Zahlungen machen dich sehr berechenbar.

Mit all diesen aufschlußreichen, teils sehr intimen Daten, die du vertrauensvoll, kostenlos und bereitwillig bei unzähligen Diensten auf vielen, vielen Server in der ganzen Welt hinterlässt, ist es nicht sonderlich schwer, deine nächsten Schritte zu berechnen und vorherzusagen.

Die Trefferquote der berechneten Schritte, von denen du noch keinen blassen Schimmer hast, ist je nach eingesetzter Software + Algorithmen + KI inzwischen erstaunlich gut.

Falls du heute noch nicht weißt, wer dir was zu Weihnachten schenkt, wann die nächste Gehaltserhöhung winkt, was du morgen einkaufen und essen wirst, wann du das nächste Mal den Zug verpasst oder wer am Wochenende spontan bei dir zu Besuch aufschlägt, ruf mich an!

Mit der aufopferungsvollen, freundlichen Unterstützung von Google, Amazon, Alexa, Samsung, AWS, Azure, Microsoft, Facebook, Instagram, WhatsApp, Apple usw., usw., usw., schmeiße ich gerne für dich die digitale Glaskugel an.

Die Lottozahlen kann ich dir allerdings nicht vorhersagen…noch nicht! Aber, kommt Zeit, kommt Rat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert